Bonusprogramme - Sparpotenzial oder an der Schwelle zum Betug?
PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – "Nutzen Sie, Lidl Plus, Kaufland Card, Rossmann-App, Payback ... ?". Kaum eine Kasse, an der man solch eine Frage nicht gestellt bekommt. Aber sparen wir wirklich mit diesen Bonusprogrammen oder sind das nur vermeintliche Benefits - und wir zahlen vielmehr drauf?
Wir sprechen drüber - mit Tim Weisheit. Er ist Experte für Psychologie im Marketing.
|
Teaser |
mp3 |
mus |
Herr Weisheit, Bonusprogramme sind Kundenbindung, oder?
|
|
|
|
Warum macht das glücklich, an der Kasse ein paar Cent zu sparen? |
|
|
|
Also wer ist der eigentliche Gewinner bei der Nummer?
|
|
|
|
Immer noch mehr, noch exklusivere Rabatte - muss dafür der ursprüngliche Verkaufspreis nicht immer höher werden? |
|
|
|
Sind Bonusprogramme okay oder an der Grenze zum Betrug? |
|
|
|
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
|
|