TIPP
schnell
Themen
finden

Bonusprogramme - Sparpotenzial oder an der Schwelle zum Betug?

PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT –  "Nutzen Sie, Lidl Plus, Kaufland Card, Rossmann-App, Payback ... ?". Kaum eine Kasse, an der man solch eine Frage nicht gestellt bekommt. Aber sparen wir wirklich mit diesen Bonusprogrammen oder sind das nur vermeintliche Benefits - und wir zahlen vielmehr drauf?
Wir sprechen drüber - mit Tim Weisheit. Er ist Experte für Psychologie im Marketing.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, Bonusprogramme sind Kundenbindung, oder?
Warum macht das glücklich, an der Kasse ein paar Cent zu sparen?
Also wer ist der eigentliche Gewinner bei der Nummer?
Immer noch mehr, noch exklusivere Rabatte - muss dafür der ursprüngliche Verkaufspreis nicht immer höher werden?
Sind Bonusprogramme okay oder an der Grenze zum Betrug?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren