TIPP
schnell
Themen
finden

Die Frauen-Gang - Warum wir uns wie Schwestern behandeln sollten

GENDER BALANCE & BERATUNG / ANKE VAN BEEKHUIS – Oft wurde Frauen vorgeworfen, sie seien vor allem im Job untereinander stutenbissig und zickig, würden sich gegenseitig nicht einmal die Butter auf dem Brot gönnen und wären aufeinander neidisch, statt sich gegenseitig zu unterstützen. Doch die Zeiten haben sich geändert: Female Empowerment ist ein Buzzword unserer Zeit. Frauen vernetzen sich, stehen zusammen und fördern sich gegenseitig.
Am heutigen Tag der Schwestern (4.8.) sprechen wir deshalb jetzt mit unserer Expertin für Gender Balance Anke van Beekhuis. Wir fragen sie, wieso es so wichtig ist, dass Frauen sich wie Schwestern behandeln, statt sich als Konkurrentinnen zu verstehen. Sie ist Beraterin und Autorin des Buches "Wettbewerbsvorteil: Gender Balance".

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau van Beekhuis, was ist der Auslöser dafür, dass einige Frauen auch heute noch ein starkes Konkurrenzdenken ihren Kolleginnen gegenüber entwickeln?
Alles redet momentan von Female Empowerment. Wieso ist das eine so große und wichtige Errungenschaft?
Viele Frauen sehen sich mittlerweile bereits nicht mehr als Konkurrenz, sondern mehr als Schwestern, die gemeinsam stark sind. Wodurch macht sich das bemerkbar?
Trotzdem kann es auch unter Kolleginnen mal zu Konflikten kommen. Wie lösen Schwestern Krisen und können wir etwas davon ins Büro übernehmen?
Würden Sie uns zum Abschluss noch drei Gründe nennen, warum Frauen wie Schwestern zusammenarbeiten sollten, Frau van Beekhuis?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren