Herzchen-Klopapier: Im Liebestaumel in die Konsumfalle getappt
PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Klopapier mit rosa Herzchen: Als ich das im Prospekt gesehen habe - wusste ich nicht ob ich lachen oder schreien soll. Eigentlich sollte es an Valentinstag um die Liebe gehen - aber Jahr für Jahr schießen immer neue Konsumfallen aus den Supermarktlöchern.
Wir sprechen drüber - mit Tim Weisheit. Er ist Experte für Psychologie im Marketing.
|
Teaser |
mp3 |
mus |
Herr Weisheit, ist der Valentinstag nach wie vor ein Konsum-Highlight?
|
|
|
|
Sehen Sie irgendeine Veränderung beim Angebot? |
|
|
|
Wie schätzen Sie das ein, wird vielleicht wirklich mehr Wert auf Nachhaltigkeit gelegt? |
|
|
|
Warum tappen Menschen immer wieder in so eine Konsumfalle hinein? |
|
|
|
Wenn es immer mehr Singles gibt - konsumieren alle anderen dann einfach mehr am Valentinstag? |
|
|
|
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
|
|