TIPP
schnell
Themen
finden

Konflikte, Krisen und Konsum: Welche Unternehmen profitiert und welche verlieren

PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Die Vorweihnachtszeit läuft und trotdzem stehen die Konsumenten auf der Bremse: Geld ausgeben steht aktuell bei den wenigsten auf dem Wunschzettel. Globale Konflikte und Poly-Krisen sind häufig der Grund. Aber wofür geben die Menschen eigentlich noch gerne Geld aus? 
Das ist ein Thema, über das wir sehr gut mit Tim Weisheit sprechen können, er kennt sich nämlich aus mit der Frage, mit welchen Sinnen wir unser Geld ausgeben. Er ist Experte für Psychologie im Marketing.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, kaufen wir emotionaler ein als früher?
Welche Werte muss eine Marke bieten, damit wir gerne für sie Geld ausgeben?
Wie beobachten Sie das: sind kleinere Unternehmen glaubwürdiger?
Tu Gutes und rede drüber: Gilt das noch, oder wird das kritisch gesehen?
Wer nachhaltig produziert, sollte also aktiv Ergebnisse an die Kunden kommunizieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren