TIPP
schnell
Themen
finden

Schokolade mit Plastikstückchen: So sehr schaden Rückrufaktionen einer Marke

VERKAUFSPSYCHOLOGIE & MARKETING / TIM WEISHEIT - Plastikteile in Schokolade. Metallstückchen im Müsli. Krankheitserreger im Joghurt. So etwas darf nicht passieren - es kommt aber immer mal wieder vor: Dann gibt es in der Regel eine Rückrufaktion. Meist hängen Zettel an der Kasse - in manchen Fällen berichtet aber auch die Presse darüber. Wie sehr schadet so etwas einer renommierten Marke? Und Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Tim Weisheit, er ist Verkaufspsychologe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, schaden Rückrufaktionen generell?
Es kommt also schon auch auf den Umfang an?
Ist ja egal ob VW oder jetzt Ferrero: warum denken die, es kommt was nicht ans Licht?
Wie schnell kann sich ein Konzern davon erholen?
Wenn Sie die beraten würden, was wäre aus Ihrer Sicht am wichtigsten jetzt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren