TIPP
schnell
Themen
finden

Werbung auf Social Media: So tricksen uns die Influencer aus!

PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Kein Promi auf Social Media ohne Produktplatzierung. Kaum ein Star, der keine Werbung in seiner Instagram-Story macht. Influencer-Marketing ist ein riesiges Ding für Marken. Obwohl eine EY-Umfrage (Ernst-and-Young) (September 2024) zeigt, dass fast die Hälfte der Deutschen (46%) Influencer für unglaubwürdig hält.
Wie schaffen sie es trotzdem, dass wir die Produkte am Ende trotzdem kaufen? Das erklärt uns Tim Weisheit - Er ist Experte für Psychologie im Marketing.

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum nehmen viele Verbraucher Influencer-Werbung als unglaubwürdig wahr?
Welche Rolle spielen Authentizität und Transparenz bei der Wahrnehmung von Influencern?
Trotz der Skepsis vieler Verbraucher setzen Unternehmen weiterhin auf Influencer – Warum?
Wieso wirkt so eine Werbung meist überzeugender als ein gewöhnlicher Spot ohne Promi?
Durch welche Tricks wird versucht die Glaubwürdigkeit von Influencern zu erhöhen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren